Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 21. März 2012, 22:20

Inhaltlicher Fehler? Band 6/7

He ist ja fast als wär in dem Forenabschnitt hier die Dunkle Zeit angebrochen, keiner geht freiwillig auf die Straßen, alles so still hier.....

Aber naja egal, deswegen bin ich nicht hier. Mein Anliegen ist Folgendes: Ich lese die Reihe zur Zeit und bin grad am 7ten Teil angelangt, bzw dem ersten Teil der Zeit des Neuen. Soooo und ich bin mir nicht sicher ob ich was Fehlinterpretiert habe oder ob es ein Inhaltlicher Fehler ist.
Und zwar

Spoiler Spoiler

Ist in der Beschreibung des 4ten Taschenbuchband (Also der gesamten Zeit des neuen trilogie) davon die Rede, das Aljascha den "in einem gläsernen Gefängnis eingeschlossenen Leib ihres Sohnes Govan in ihren Besitz[...]". Auch im Buch war öfters die Rede vom "gläsernen Sarg Govans", Mittlerweile bin ich auch soweit das Lodrik ihn in dem Glasblock gefangen gefunden und getötet hat.

doch jetzt kommt das allzu bekannte große aber

ABER:

Im Showdown im 6ten Band ist davon die Rede, ich zitiere:
"[...] in einen Pfuhl aus flüssigem Glas, in dem er sich schreiend wälzte. Dann versank er. Blasen stiegen auf, die glühende Flüssigkeit brodelte. Der carije tauchte invermittelt wieder auf und wälzte sich hustend mit letzter Kraft aus dem Loch. Sein Körper war zu Glas geworden. Er rollte sich auf den Rücken, versuchte etwas zu sagen. Dann zerriss ihn die aufgestaute Magie mit einer lauten Detonation. Govan zerplatzte in tausend Splitter, die zerbrechlichen Überreste prasselten gegen die Umstehenden und verletzten so manchen. An der Stelle, an der er verging, schwebten ein dunkelvioletter und ein blauer Nebel, eng miteinander verschlungen. [...]"

Inhaltlicher Fehler oder Fehlinterpretation meinerseits?

2

Montag, 26. März 2012, 13:34

Hatte das ganze mal an MaHet geschrieben (per EMail).
Hier die Antwort die ich bekommen habe:

Zitat

Hallo!

Tatsächlich fehlt in der Ausgabe der Satz, dass die explodierten Teile wieder zusammenfließen. Werde ich nochmals an den Verlag senden. Danke für den Hinweis! :o)

vG
MH

3

Freitag, 30. März 2012, 16:27

Gut dass ich nicht der einzige bin der sich die ganze Zeit wundert. :)

Is mir nämlich auch aufgefallen