Sie sind nicht angemeldet.

[Quest] Sohn des Sandes

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Geborgene Land. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 9. August 2017, 16:14

(Amun)

"Nein, diese Leute hier haben keine Freunde im Königshaus. Sie sprachen von Idealen, von einem anderen Herrschaftssystem. Diese Männer hier sind weitaus gefährlicher für das Haus des Meleks als jeder andere innere Feind. Sie wollen nicht den Thron - sie wollen ihn gänzlich beseitigen." mutmaßte Amun. Sollte sich seine Theorie bestätigen, dann kämpften die meisten dieser Männer nicht für Geld oder Huren. Sie kämpften für etwas tieferes und das machte sie zu gefährlichen Gegnern.
Er stimmte ihrem Vorschlag zu und gemeinsam passten sie tatsächlich einen Mann ab, der auf seiner roten Jacke einige Anhänger trug. Sofort griff er zu seinem Dolch, doch Amun legte ihm seinerseits eine kurze Klinge an den Hals und legte einen Finger auf die Lippen. Dann drückten sie ihn in einen leeren Raum und schlossen die Tür ab.
"Ihr seid die Gefangenen. Wir hätten euch töten sollen." murmelte er und spie aus.
"Ganz ruhig, Herr Offizier. Wir sind nicht hier um euch zu schaden. Jedenfalls noch nicht." winkte Amun ab.
"Ich bin kein Offizier, sondern General. General Ayati."
"General? Von welcher Armee? Die lausigen 20 Männer die draußen auf dem Innenhof immer wieder die gleichen, langweiligen Standartübungen wiederholen?" lachte er und sah die Wut in den Augen des Generals aufblitzen.
"Ich mach nur Spaß, ich bin sogar ein wenig beeindruckt von euch. Ihr seid ziemlich klein und dafür sehr effizient. Ich vermute mindestens ihr und eure Offiziere haben tatsächlich eine gute, militärische Ausbildung genossen, jedenfalls in der taktischen Hinsicht. Kämpferisch lassen eure 20 Mann zu wünschen übrig."
"Wir sind 50 Mann." erwiderte Ayati knurrend.
"Danke für die erste Information." antworte Amun grinsend, nahm sich einen Stuhl, drehte ihn um und setzte sich auf ihn, während er die Arme über der Stuhllehne verschränkte.
"Nun kommen wir zum eigentlichen Punkt." Er zog die Karte der Kuro Oni heraus und reichte sie ihm. "Ihr wisst vermutlich nichts von uns, doch wir sind diejenigen, die euch wirklich zum Erfolg führen können."
"Ihr beide?"
"Ja, unteranderem aber unser Netzwerk ist groß. Von den schwarzen Sicheln habt ihr bestimmt gehört." Der General nickte überrascht.
"Die Assassinenorganisation, ja. Sie gehören auch zu euch?" fragte er.
"Nicht zu uns. Sie gehören uns quasi ganz. Es gibt noch andere Organisationen, die uns unterstützen und wir wollen eure Probeweise aufnehmen."
"Und was müssen wir dafür tun?" fragte der General misstrauisch.
"Anweisungen befolgen, was jedoch nur selten der Fall sein wird. Austausch von Informationen und Einigung auf gemeinsame Ziele." erklärte Amun fachmännisch. Er handelte zwar ohne Menorrs Erlaubnis, doch das Potential in dieser Gruppe war riesig. Und falls es doch nicht funktionierte hatte er noch den Wolkenspalter dabei.
"Ich werde das mit dem Offiziersstab besprechen und euch fristgerecht eine Antwort noch vor Ende des Abends geben." sagte der General nach einer Weile.
"Aber ihr seid der General?" fragte Amun erstaunt.
"Das ist richtig, doch nach unserer Vorstellung werden solche Entscheidungen zusammen gefällt und vollstreckt. Ich mag den Titel eines Generals tragen, doch ich bin jedem Menschen gleichgestellt." erklärte er und erhob sich. Die Anspannung hatte sich deutlich gelegt, er wirkte als wäre er in Gedanken schon Teil der Kuro Oni.
"Ich finde den Witz in dem der Ork den Zwerg nach dem Weg fragt...unwahrscheinlich.Jede Grünhaut weiß,dass ein Zwerg ihn köpfen würde.Und dann die Auflösung des Witzes!Was der Zwerg sagt und macht-recht seltsam.Aber nicht lustig!"
-Zhadár

22

Mittwoch, 9. August 2017, 18:25

(Zia)

Sie erreichten das Gasthaus und Al-Krayt führte sie hinein. Sie gingen gleich zur Theke, doch so wie es aussah hatte das Gasthaus einen neuen Inhaber, zumindest kannte Al-Krayt den Mann hinter der Theke nicht. Trotzdem fragte er nach Shouko. Der junge Mann lächelte. "Er kommt gleich wieder. Und ist der Couzi ausgegangen und er besorgt neuen. Sucht euch einen Tisch, es wird nicht lange dauern."
Als sie schließlich an einem der freien Tische saßen, hielt Zia es nicht länger aus. Den ganzen Weg über hatte sie sich Gedanken zu diesem Thema gemacht.
" Wir haben nie wirklich über die Zukunft gesprochen." Sagte und spielte ein wenig nervös mit ihren Fingern. "Ich meine, hast du schon mal überlegt, ob du... naja... vielleicht irgendwann eine Familie haben willst. Also mit Kindern und so." Zia zuckte leicht mit den Schultern, als wäre seine Antwort nicht so wichtig.

23

Freitag, 11. August 2017, 22:15

(Al-Krayt)

"Kinder? Familie?" fragte er irritiert und schreckte unwillkürlich zurück, als ihn die Erinnerungen seiner eigenen, schlechten Kindheit durchfluteten.
"Du...ich..." stammelte er wohl zum ersten Mal seit dem sie sich kannten und wurde leicht rot.
"Ich meine, willst du denn welche? Mit mir?" fragte er zaghaft als er wieder Worte gefunden hatte. Er hatte nie über Familie nachgedacht und er sah sich auch nicht in der Rolle eines Vaters, doch wenn er Zia ansah konnte er sich alles mit ihr vorstellen. Auch eine Familie zu gründen.

(Amun)

"Wir waren wohl überzeugend." sagte Amun, als sie ihr Quartier wieder erreicht hatten und die Nachricht der Roten Pfeile sie erreichte. Er überflog sie und reichte sie Thea.
"Wir sollten sie für unsere Zwecke einspannen, auch wenn sie dafür etwas im Gegenzug wollen werden. Wenn ich mich richtig erinnere besitzen sie nur veraltete Waffen. Wir sollten der Waffenkammer vielleicht einen Besuch abstatten und den Roten Pfeilen ein Geschenk machen." schlug er vor, auch wenn er selbst wusste, dass es ein riskanter Plan war.
"Ich finde den Witz in dem der Ork den Zwerg nach dem Weg fragt...unwahrscheinlich.Jede Grünhaut weiß,dass ein Zwerg ihn köpfen würde.Und dann die Auflösung des Witzes!Was der Zwerg sagt und macht-recht seltsam.Aber nicht lustig!"
-Zhadár

24

Freitag, 11. August 2017, 22:38

(Thea)

"Es war zu erwarten, dass sie irgendwas im Gegenzug haben wollen, schließlich wollen sie davon profitieren, dass sie ein Teil der Kuro Oni sind. Und wenn sie von nun an wirklich auch für unsere Sache kämpfen, dann ist es auch in unserem Interesse, dass sie gut ausgerüstet sind." Thea legte ihren Waffengurt ab und öffnete ihre Stiefel. "Gib mir nur einen Moment, das war eine anstrengende Nacht in der ich kein Auge zu machen konnte. Wir sollten sie ein wenig warten lassen und wir sollten ausgeruht sein wenn wir wieder zu ihnen gehen. " Sie ließ sich auf das Bett fallen, verschränkte die Arme hinter ihrem Kopf auf dem Kissen und schloss die Augen. "Du solltest ebenfalls ein wenig schlafen." Sie wusste suchbohne die Augen zu öffnen, dass das nicht in Amuns Sinn stand, doch er würde es ihr später danken.

(Zia)

Zia sah ihn verlegen an und knetete weiter mit ihren Fingern. "Natürlich mit dir, mit wem sonst? Ja, naja. Vielleicht nicht jetzt sofort, aber ich würde schon gerne eine Familie haben und Kinder." Sie wusste, dass ihre Familie nicht gerade dafür bekannt war, besonders fürsorgliche Mütter hervorzubringen, doch Jeanny hatte ihr einmal von Emmea erzählt und das sie, Zia, ihr sehr ähnlich wäre. Emmea war eine wundervolle Mutter gewesen. "Es wäre ohnehin ein schlechter Zeitpunkt gerade, aber ich könnte es mir vorstellen, mit dir, du wärst ein wundervoller Vater."

Spoiler Spoiler

Wie alt ist Al-Krayt eigentlich? Ich finde er hat mal ein Charblatt verdient :P

25

Dienstag, 15. August 2017, 12:07

(Amun)

Er nickte, doch er dachte nicht daran zu schlafen. Stattdessen setzte er sich an einen kleinen Tisch und während Thea sich ausruhte tüftelte er über einem Stadtplan und einem Notizblock an einem Plan, wie sie möglichst effektiv eine der Waffenkammern ausräumen konnten. Am schnellsten und besten würde es funktionieren, wenn sie eine der Garnisonen ausräumten. Neben Schlafräumen und Gefängniszellen beherbergten diese auch Waffen sowie Proviant. Alles Dinge, die den Roten Pfeilen weiterhelfen würden und den Kuro Oni damit ihre Loyalität sicherten.

(Al-Krayt)

"Ich weiß nicht." murmelte er und sah verlegen zur Seite. Darüber hatte er sich nie Gedanken gemacht und ihre Worte überrollten ihn förmlich, doch wenn er länger darüber nachdachte, wusste er, dass sie bis zu einem gewissen Punkt Recht hatte. Es lag in der Natur jedes Menschen sich fortpflanzen zu wollen und wer wäre dafür besser geeignet als Zia? Doch auf der anderen Seite gab es viele Gründe die in der jetzigen Situation nicht zuließen und so seufzte er.
"Wie du schon sagtest. Es ist zur Zeit ein sehr schlechter Zeitpunkt. Aber wer weiß, was die Zukunft bringt?"

Spoiler Spoiler

Al-Krayt ist so ca 25-30 Jahre alt. Irgendetwas dazwischen.
-Zhadár

26

Dienstag, 15. August 2017, 13:07

(Zia)

Zia lächelte glücklich und griff nach Al-Krayts echter Hand. Das was er gesagt hatte genügte er völlig. Er war nicht abgeneigt Kinder mit ihr zu haben, oder hasste Kinder sogar. Sie würde das Thema erneut ansprechen, dann wenn sie ein wenig zur Ruhe gekommen waren. "Danke Al-Krayt." sagte sie und beugte sich vor um ihn zu küssen, als ein Mann an ihren Tisch trat.
"Na wen sehen meine Müden Augen den da?" gluckste der Mann, der wohl Al-Krayts Bekannter sein musste, von dem er ihr erzählt hatte.

(Thea)

Als Thea erwachte, hatte Amun bereits einen Plan ausgearbeitet. "Du weißt, dass das nicht gut ist was du da tust, oder? Selbst du musst mal ruhen." warf sie ihm vor, musste dann aber zugeben, dass der Plan gut war. "Heute Nacht ist die Übergabe, du willst das doch aber nicht noch zuvor durchziehen, oder?" fragte sie ihn skeptisch.

27

Mittwoch, 16. August 2017, 14:54

(Amun)

"Wer sagt denn, dass ich nicht schlafe? Du siehst es nur nie." erwiderte Amun grinsend und tippte auf den Plan.
"Nein, vor der Übergabe wäre das nur dumm. Sie würden die Wachmannschaften verstärken und eine Ausgangssperre verhängen, damit wäre die Übergabe hinfällig. Wir müssen uns erst um diese Aufgabe kümmern, bevor wir ihre Waffenkammer ausräumen." sagte er und klopfte sich dann auf den Magen.
"Ich habe Hunger. Lass uns etwas Kraft tanken, bevor wir die Vorbereitungen für heute Abend treffen."

(Al-Krayt)

"Shoku." lächelte Al-Krayt ungewöhnlich erfreut und erhob sich. Der alte Betreiber der Gaststätte lächelte ebenso strahlend und nahm Al-Krayt in die Arme.
"Wenn das nicht der kleine Krayt ist." lachte der Alte und klopfte Al-Krayt, der den alten um mindestens einen Kopf überragte, auf den Rücken.
"Und wer ist deine wunderschöne Begleiterin?" fragte er neugierig und reichte Zia die Hand.
"Sie ist...meine Gefährtin." erklärte Al-Krayt und setzte sich wieder, bevor er auf den Platz neben sich klopfte.
"Setz dich zu uns! Du hast bestimmt viel zu erzählen."
"Genauso wie ihr. Gebt mir einen Moment, ich bereite eine Kleinigkeit zur Feier des Tages zu und bin gleich wieder bei euch!" grinste Shoku und eilte davon. Al-Krayt schüttelte ungläubig den Kopf, doch er bekam das Lächeln nicht aus dem Gesicht.
"Es kommt mir so umreal und doch so vertraut hier vor. Verrückt." murmelte er und trank einen großen Schluck von seinem Wein.
-Zhadár

28

Donnerstag, 17. August 2017, 06:04

(Thea)

"Na zumindest musst du genauso essen, wie jeder andere normale Mensch. Das beruhigt mich dann doch wieder ein wenig." zwinkerte sie ihm zu. Sie verließen den Unterschlupf und machten sich auf die Suche nach einer ordentlichen Gaststätte. Zwar gab es in dem Unterschlupf selbst auch genügend Vorräte, doch ihnen standen beiden nicht die Lust nach hartem Käse, gepökeltem Fleisch und trockenem Brot. Thea brauchte etwas warmes, frisches.
Das Wirtshaus in das sie schließlich einkehrten nannte sich "Zum silbernen Bart". Es war gepflegt und gut besucht, das war immer ein gutes Zeichen. Amun und Thea suchten sich einen Tisch im hinteren Teil von dem aus sie einen guten Blick über die Gäste des Wirtshauses hatten und im Ernstfall durch die Hintertüre verschwinden konnten, außerdem konnten sie hier ungestört sprechen, ohne Angst haben zu müssen, belauscht zu werden.
Thea wählte die Taubenbrust auf der Karte, die zusammen mit Molokhia serviert wurde. Vor jedem Gericht wurde Brot gereicht, eine Spezialität aus dem Süden. Ein dunkles, flaches Brot aus groben Vollkornmehl, das bis zum Verzehr in der heißen Sonne des Südens getrocknet wurde.
Es dauerte nicht lange, bis auch die Taubenbrust serviert wurde, die mit reichlich Kräutern verfeinert wurden war und, wie es ebenfalls in Süden üblich war, ziemlich scharf war.

(Zia)

Bei Al-Krayts Anblick, grinste Zia bis über beide Ohren. Am Liebsten hätte sie ihn geküsst und ihm gesagt, wie sehr sie ihn liebte. Er wirkte so glücklich hier. So glücklich wie sie ihn bisher nie in Gesellschaft anderer Menschen erlebt hatte. Außerdem hörte er ja fast gar nicht mehr auf zu reden, was noch ungewöhnlicher für ihn war. Zia griff über den Tisch nach seiner Hand und drückte sie. "Shoku scheint wirklich sehr nett zu sein. Ich mag ihn." Sie streichelte seinen Handrücken. "Wir können noch ein wenig hierbleiben, wenn du möchtest. Ich meine, auch nachdem du... diese... Sache... erledigt hast. Warst du schon einmal in Harrakash? Dort ist eine Begabte meiner Kaste stationiert. Sarah. Bei der Gelegenheit könnten wir ihr vielleicht einen Besuch abstatten. Ich stehe zwar in engem Briefkontakt mit ihr, aber ich würde mich dort gerne mal umsehen." Es gefiel ihr ganz und gar nicht, dass der Sklavenhandel in Harrakash immer noch florierte und die Arenakämpfe waren noch einmal schlimmer. Die Hilfe des Bundes indem sie dem Kalifen eine Heilerin stellten, sah sie mit gemischten Gefühlen. Einerseits konnten so viele Leben gerettet werden, anderseits verlängerte man das Leiden der Sklaven so vielleicht nur.

29

Freitag, 18. August 2017, 00:09

(Amun)

Sie aßen auf und ließen sich den speziellen Tee des Südens, den sogenannten Çaj, servieren, während sie über ihren Plänen brüteten. Amun pustete seinen Tee auf eine angenehme Temperatur und sah Thea an.
"Während des Treffens wirst du dich im Hintergrund und Unsichtbar halten. Du bist meine Versicherung, falls etwas schief laufen sollte. Der genaue Treffpunkt ist am Brunnen des Arbeiterviertels in einem kleinen Gasthaus, deshalb wird es schwierig für uns die Lage übersichtlich zu halten aber gleichzeitig auch schwer für sie abzuschätzen wie viele wir sind." sagte er.
"Heute Abend müssen unsere Sinne geschärft sein, irgendetwas gefällt mir nicht. Ich weiß nicht warum." murmelte er.

(Al-Krayt)

Er nickte düster, als sie Harrakesh ansprach. Er hatte selbst in sklavenähnlichen Zuständen gelebt und hasste daher die Art des Kalifs über seine Untertanen zu herrschen. Wenn er die Möglichkeit hätte würde er ihn stürzen und legte gleichzeitig dem Melek seine Untätigkeit als Schwäche aus. Shûns Einfluss war zwar groß, doch Avin lag zu weit weg, als dass es sich um Harrakeshs Belange kümmern würde, der Melek allerdings war quasi ein Nachbar des Kalifs und des kleineren Stadtstaates und hätte die Möglichkeit zu intervenieren.
"Besser nicht." murmelte Al-Krayt. In seinen verblendeten Zeiten hatte er jedoch für eben solche Menschen gekämpft, für die Oligarchen Tal'Rasans. Ihr Reichtum hatte sich größtenteils ebenfalls auf Sklaven gestützt. Er sah auf seinen metallischen Arm herab. Mit dem Verlust seines organischen Armes hatte er auch einen Teil seines Hasses und seiner finsteren Persönlichkeit verloren - oder besser begraben. Sein Blick wanderte zu Zia und wurde weicher. Sie war sein Licht und hatte ihn aus der Finsternis geholt.
-Zhadár

30

Freitag, 18. August 2017, 06:36

(Thea)

Thea nickte. Amun äußerste seine Befürchtungen nicht zum ersten Mal. Sie tranken ihren Tee und verließen das Wirtshaus dann wieder. Dabei ließ Thea ihren Blick ein letztes Mal über die Anwesenden schweifen. Ein Mann fiel ihr dabei besonders ins Auge. Er saß zusammen mit einer Frau und dem Wirt an einem Tisch, sie lachten und unterhielten sich, während sie aßen, das war nicht was ihr aufgefallen war, es war der metallene Arm des Mannes. Nur mit einer Begabung war es möglich einen Arm so beweglich zu machen, wie dieser es war. Er nutzte ihn zum essen, als wäre es sein echter Arm. Es gab wahrscheinlich nicht viele die solch ein Meisterwerk schaffen konnte und es war sicher fast unbezahlbar.
Thea stubste Amun an und deutete auf den Mann, doch erst also sie draußen waren, sprach sie ihn an.
"Meinst du, dass das ein Zufall ist? Sieht nicht so aus, als würden die beiden hier leben, die Frau ist weiß wie Schnee, sie kann nur aus dem Norden stammen und so wie sie sich mit dem Wirt unterhalten, der ein Freund zu sein scheint, waren sie lange nicht hier. Hast du seinen Arm gesehen. Kennst du jemand der zu solch einem Meisterwerk fähig ist? Es könnte genauso gut von unserem Doktor stammen, aber ich bi mir sicher, dass ich diesen Mann noch nie gesehen habe."

(Zia)

Sie waren nicht dazu gekommen das Thema weiter zu vertiefen, denn Shoku kam zurück an ihren Tisch und das nicht ohne ein wahres Buffet an Speisen. Die besten Speisen die er zu bieten hatte und vielen davon, bekam man nur hier im Süden. Taubenbrust, Lamm, dazu Reis und dieses merkwürdige Gemüse, dass sie hier Molokhia nannten und das Zia bisher noch niergendwo anders gesehen hatte. Natürlich hatte Zia auch Samen dieser Pflanze längst in ihre Finger bekommen und kannte ihre Eigenschaften, doch konnte sie noch immer nicht verstehen, wie man diese mir dem dunklen Brot essen konnte, denn dann zog dieses Gemüse Fäden und bekam eine schleimige Kosistenz. Als Beilage zu dem reis, mochte Zia es allerdings gerne.
Shoku erzählte ihnen von seinem Leben als Wirt und was einem dabei alles passierte. Zia und Al-Krayt lachten mehr als nur einmal und die Zeit verging wie in Flug.
"Jetzt haben wir so viel von mir erzählt, dass ich noch gar nciht weiß, was euch beide hierher treibt." Die Frage war vor allem an Al-Krayt gerichtet. Zia schob ihren Teller bei Seite, sie war mehr als satt und die fröhliche Stimmung war plötzlich verflogen. Sie konnte nicht einschätzen, wieviel Shoku wusste und was Al-Krayt ihm wohl anvertrauen würde.

31

Donnerstag, 24. August 2017, 01:49

(Amun)

"Du hast Recht. Er kam mir bekannt vor und an seinem anderen Arm trug er eine Unterarmschiene, von der ich nur einen Menschen kenne, der solche Konstruktionen einst trug. Al-Krayt, der Schrecken der Schwanzmäntel. Angeblich hat ihn der Falke in der Revolution von Tal'Rasan getötet, bevor er verschwunden ist. Doch das ist scheinbar nicht wahr." murmelte Amun und überiss die Möglichkeiten, die diesen Mann nach Bryn führten.
"Wir sollten ihn im Auge behalten, aber ich denke nicht, dass er ein Problem wird. Falls doch -" er ließ den Satz unbeendet und setzte seinen Weg fort.

(Al-Krayt)

"Der Mörder meines Vaters. Meine Brüder haben ihn gefunden." erwiderte Al-Krayt ernst, jegliche Heiterkeit war aus seinen Augen gewichen und hatten einer unerbittlichen Härte Platz gemacht. Shoku seufzte verständnisvoll und rieb sich das Kinn.
"Mit solchen Worten solltest du hierzulande vorsichtig sein. Aber ich verstehe dein Anliegen. Hast du sie bereits getroffen?"
"Nein, heute Abend ist es soweit. Danach werden wir besprechen, wie wir weiter vorgehen werden."
"Ich verstehe. Auch wenn ich kein Freund von Gewalt bin, verstehe ich deinen Antrieb. Wenn du einen Unterschlupf oder andere Hilfe benötigst - meine Tür steht dir immer offen mein junger Freund. Pass nur auf dich und deine bezaubernde Frau auf, es ist auch für Menschen wie dich gefährlich hier." warnte er ihn und stand auf.
"Eine letzte Runde Schnaps aufs Haus, bevor der alte Shoku sich anderen Dingen widmen muss! Ich werde ja nicht jünger!" lachte er und verschwand hinter dem Tresen.

Al-Krayt

Das übrigens Al-Krayt, erstelle Bald ein Charblatt :
-Zhadár

32

Donnerstag, 24. August 2017, 06:03

(Thea)

Bis zum Abend bereiteten sie noch einiges vor. Thea prüfte ihre Waffen und den Sitz ihrer Lederrüstung, zog ein paar Schnallen enger und war schließlich bereit. Es war noch früher Abend und bis zur Überhabe würde es noch etwas dauern, doch sie wollte sich noch einmal umsehen.
"Ich werde gehen und meine Position einnehmen. Ich möchte sicher gehen, dass ich die erste dort bin und mich niemand sieht." Sie trat an den Tisch auf dem der Plan lag den sie angefertigt hatten. Sie tippte auf das östliche Ende des Marktplatzes. "Hier ist der beste Ort. Die Mauer dort ist flach, oder nicht zu flach. Außerdem liegt dieser Teil im Schatten der Laternen. Im Notfall bin ich aber schnell genug bei dir."
Sie verabschiedete sich von Amun und machte sich auf den Weg zum Marktplatz. Allerdings mied sie die Hauptstraßse und huschte durch die engen Gassen der Stadt.

(Zia)

Es war Nachmittag als sie das Wirshaus verließen. Zia harkte sich bei Al-Krayt ein und lehnte ihren Kopf an seinen Oberarm. Sie spürte ganz deutlich, dass er langsam nervös wurde, doch ihr ging es auch nicht besser.
Sie beschlossen noch ein wenig durch die Straßen der Wüstenstadt zu gehen. Sie schlenderten über den Markplatz und Zia blieb immer wieder stehen, um die Waren zu bewundern.
Am frühen Abend waren sie auf ihrem Zimmer zurück und Zia wollte sich noch ein wenig frisch machen für das Treffen mit Al-Krayts Bruder.

33

Sonntag, 27. August 2017, 00:44

(Al-Krayt)

Unwillkürlich musste er zugeben, dass sein Herz stärker schlug umso näher sie dem Treffpunkt kamen. Es war nun früher Abend und die Menschen hatten sich nach den letzten heißen Sonnenstrahlen wieder rausgetraut, sodass wieder geschäftiges Treiben herrschte. Al-Krayt wartete auf Zia und ging dann schließlich gemeinsam mit ihr los, zog über den Marktplatz geradewegs aufs Arbeiterviertel zu, wo es mindestens genauso viele Menschen gab, die die kühle Abendluft außerhalb ihres Hauses genossen.
Als sie am Brunnen ankamen musste er nicht lange suchen, er fand Hassem auf den ersten Blick. Trotz seiner abgemagerten Erscheinung und seiner grauen Haare wusste Al-Krayt sofort, dass er sein Bruder war.
"Abi." sagte er leise und ging auf ihn zu. Auch Hassem erkannte ihn, lächelte voller Freude und nahm seinen Bruder in die Arme.
"Wie schön es ist, dich wohlauf zu sehen, Abi!" sagte er und weinte Freudentränen. Auch Al-Krayt stiegen die Tränen in die Augen, doch er beherrschte sich. Und klopfte seinem Bruder auf den Rücken.
"So viele Zeitenwechsel! Ich habe Schreckliches gehört, doch dass du hier vor mir stehst scheint mir wie ein Segen." sagte Hassem als er sich wieder löste.
"Ja Abi, ich freue mich auch. Doch wo ist Pessar?" erkundigte er sich nach ihrem ältesten Bruder. Hassems Miene verdüsterte sich.
"Er hat den Mörder unserer Familie auf eigene Faust gesucht, nachdem er gehört hat, dass er hier ist. Und seit etwa zwei Tagen habe ich nichts mehr von ihm gehört." gab er zu und wischte sich die Tränen aus den Augenwinkeln.
Al-Krayt schluckte, doch trat dann einen Schritt zurück.
"Das hier ist meine Gefährtin Zia, Zia das ist mein Bruder Hassem. Lasst uns in den Aussenbereich dieser Taverne dort setzen und bei einem kühlen Getränk unser Wiedersehen feiern." schlug er vor, um sich und seinen Bruder auf andere Gedanken zu bringen.

(Amun)

Er ging auf das Dach auf dem er Thea vermutete und behielt mit seiner Vermutung Recht, denn er fand sie genau dort. Er stellte sich neben sie und sah sie an.
"In einem Knoten treffe ich den Kontaktmann der Sicheln. Hast du irgendetwas beunruhigendes feststellen können?" fragte er sie und sah auf die Szene unter ihnen herab.
-Zhadár

34

Montag, 28. August 2017, 06:59

(Zia)

"Al-krayt hat viel von dir erzählt, ich freue mich wirklich, dich kennenzulernen." sagte Zia mit einem charmanten Lächeln und reichte Hassem ihre schlanke Hand. Sie musterte den Mann ausgiebig, es war nicht zu verheimlichen, dass er mit Al-Krayt verwandt war. Sie besaßen die selben Gesichtszüge, den selen, geschwungenen Mund. Allerdings sah man Hassem den Stress den er in der letzten Zeit gehabt haben musste deutlich an. Er war abgemagert und wirkte um einiges älter, als er es wirklich sein konnte. Ganz anders als sein jüngerer Bruder, der mit Za an seiner Seite in den letzten Zeitenwechsel gut gelebt hatte, auch wenn sie viel unterwegs gewesen waren.
Als Al-Krayt sich nach seinem anderen Bruder erkundigte, spürte Zia, wie ihr ein Kloß im Hals wuchs, doch ihr blieb keine Zeit lange darüber nachzudenken, Al-Krayt führte sie bereits zu einem kleinen Tisch mit vier Stühlen. Zia setzte sich hin und beobachtete die beiden Männer. Sie wollte sich nicht einmischen, so lange sie die offenen Fragen nicht geklärt hatten, doch das verschwinden ihres älteren Bruder wollte sie nicht einfach so akzeptieren. Sie würden ihn finden und sie würde bei der Suche helfen. "Wo wurde Pessar denn zuletzt gesehen?" harkte sie nach und bestellte sich einen Tee, als die Schankmagd zu ihnen kam und ihre Bestellung aufnahm.

(Thea)

"Es ist alles ruhig." antwortete sie, ohne sich zu Amun zu drehen und ihn anzusehen. "Vielleicht ein wenig zu ruhig, für meinen Geschmack. Außerdem war dieser Al-Krayt eben mit seiner Freundin hier. Sie sind weiter gezogen, ins Arbeiterviertel, doch so langsam beschleicht auch mich ein komisches Gefühl. Du solltest auf alles vorbereitet sein." warnte sie Amun noch, auch wenn das nicht nötig war.

35

Sonntag, 3. September 2017, 00:40

Spoiler Spoiler

Die befinden sich grade alle im Arbeiterviertel. Der Brunnen liegt zentral und gleich neben an ist das Café in dem Al-Krayt & Co sind

(Amun)

Er nickte und erblickte den Kontaktmann der Sicheln, der wie abgemacht ein rotes Stirnband trug und geradewegs auf die Taverne zusteuerte in der auch Al-Krayt mit seinem Bruder saßen. Amun runzelte die Stirn und sah zu Thea.
"Halt die Augen offen und sei bereit. Mir gefällt das ganze ganz und gar nicht, aber wir werden mitspielen solange es nötig ist." murmelte er, verbarg sein Katana unter dem Mantel und verschwand vom Dach.

(Al-Krayt)

Sie unterhielten sich eine Weile über die vergangenen Zeitenwechseln und es wurde deutlich, dass Al-Krayt sie deutlich besser verbracht hatte. Hassem hatte sich als Tagelöhner durchgeschlagen und beiläufig Informationen gesammelt bis sich ein Bild zusammengefügt und er eine Spur zum Mörder ihrer halben Familie gefunden hatte.
"Es ist ein hohes Tier der Assassinenorganisation Die Sicheln." erklärte er nach einer Weile. "Seinen richtigen Namen konnte ich nie herausfinden, denn die Sicheln benutzen Decknamen, doch sein Deckname lautet Spinne."
"Und nun befindet er sich hier in Bryn. Und Pessar ist auf der Suche nach ihm verschwunden." resümierte Al-Krayt. Hassem nickte.
"Wie sieht die Spinne aus?"
"Ich weiß dass er eine Spinne hinter einer Sichel, dem Symbol der Assassinen, auf dem Unterarm tätowiert hat. Es gibt Gerüchte, dass er eine Begabung besitzt." erklärte er ältere Bruder und seufzte.
"Alleine würde ich ihm gnadenlos unterliegen, diese Assassinen sind die Besten auf ihrem Gebiet. Aber mit deiner Hilfe, können wir das schaffen. Und Pessar vielleicht befreien." fügte er hinzu und umfasste hoffnungsvoll Al-Krayts Hand.
-Zhadár

36

Montag, 4. September 2017, 08:19

Spoiler Spoiler

Achso, da von Marktplatz und Armenviertel die Rede war, dachte ich es sind verschiedene Orte. Der Marktplatz wird schließlich sicher nicht im Armenviertel sein.

(Zia)

" Hast du auch eine Begabung, Hassam?" fragte Zia interessiert, als sie plötzlich merkte, wie die gesamte Stimmung in und vor der Taberne kippte, als ein Mann näher heran kam. Auch Hassam vergreift sich, Zia sah wie er sein Kiefer aufeinander presste, aber kein Wort sagte, sich nicht zu verraten versuchte. Zia sah zu Al-Krayt, traute sich allerdings nicht zu sprechen. Die Spannung im Raum war fast greifbar.

37

Montag, 4. September 2017, 14:17

Spoiler Spoiler

Arbeiterviertel ist nicht gleich Armenviertel ;) Marktplätze wird es sicherlich nicht nur an einem Ort geben in einer größeren Stadt wie Bryn, vielleicht waren sie am großen Marktplatz und sind dann ins Arbeiterviertel weitergezogen. Kleinere Basare oder Stände wird es auch dort geben.

(Al-Krayt)

"Nein, keine Begabung. Al-Krayt ist der einzige aus unserer Familie, dem dieses Geschenk zu teil wurde." erklärte Hassem angespannt und sah zu dem Mann mit dem roten Stirnband. Er setzte sich nicht weit von ihnen entfernt an einen leeren Tisch und ließ den Blick über den Außenbereich schweifen.
"Kennst du ihn?" fragte Al-Krayt und sah zu dem Mann. Ihre Blicke trafen sich und für einen Moment blieben sie aneinander hängen, ehe der Mann mit dem roten Stirnband seinen Blick weiterhin schweifen ließ.
"Ja. Ich habe ihn beschattet, als ich auf der Suche nach der Spinne war. Er gehört zu den Sicheln." murmelte Hassem leise.
"Das kann kein Zufall sein, dass er auch hier ist. Das muss eine Falle sein." fügte er kreidebleich hinzu, doch Al-Krayt legte ihm beruhigend eine Hand auf den Unterarm.
"Beruhig dich, wir sind da. Ich werde ihn darauf ansprechen, hier wird er nicht fliehen können." erklärte Al-Krayt und wollte schon aufstehen, als ein weiterer Mann den Außenbereich betrat und langsam auf den Mann mit dem Stirnband zuging. Diesmal war es an Al-Krayt den Mund überrascht zu öffnen. Er kannte ihn aus seiner Zeit in Tal'Rasan, als sie auf gegnerischen Seiten gestanden hatten. Nun war er es, der sich beunruhigt die Schläfe rieb.
"Was zum Henker hat er mit den Sicheln zu schaffen." murmelte er und blieb noch eine Weile sitzen, um Zia und Hassem den Sachverhalt zu erklären.
-Zhadár

38

Dienstag, 5. September 2017, 07:24

(Zia)

" Ich verstehe das nicht." sagte Zia, versuchte aber ruhig zu bleiben, auch wenn alles in ihr danach schrie diesen Ort zu verlassen. Sie hatte versprochen stark zu sein und das würde sie auch. Für Al-Krayt. So wie er es immer für sie gewesen war, doch sie Begriff die Kreise und die Verstrickungen die das ganze mit sich zog nicht einmal Ansatzweise. Und umso länger sie darüber nachdachte, desto komplizierter wurde das ganz, gleichzeitig würde aber auch immer klarer, dass der Tod von Al-Krayts Familie vielleicht eine viel größere Bedeutung hatte, als sie bisher ahnten.

(Thea)

Thea gefiel die Richtung die das ganze nahm ganz und gar nicht. Warum könnte die Übergabe nicht einmal ganz einfach ablaufen, was gab es bei dieser Taberne und wie steckte dieser Al-Krayt darin? Das waren alles Fragen, die sie nicjt beantworten konnte und es fiel ihr immer schwerer auf ihrer Position zu bleiben. Doch noch war nichts geschehen was ihr Eingreifen nötig machte. Noch war es zu früh ihr Versteck aufzugeben.

39

Montag, 11. September 2017, 23:19

(Al-Krayt)

"Ich werde ihn jetzt darauf ansprechen." sagte Al-Krayt und wollte aufstehen, doch Hassem hielt ihn zurück.
"Nein, halt. Handle bitte nicht überstürzt." bat er ihn mit einem flehenden Blick, doch Al-Krayt winkte schnaubend ab und erhob sich, bevor er zu Amuns Tisch rüberging. Der Attentäter der bei ihm saß legte sofort eine Hand an den Griff seines Schwerts, doch Amun hob die Hand.
"Al-Krayt. Man hat dich eine lange Zeit für tot gehalten." begrüßte er ihn. Dann nickte er dem Attentäter zu, der die Hand von der Waffe nahm, Al-Krayt jedoch weiterhin böse ansah.
"Wie kann ich dir helfen?"
"Ich bin auf der Suche nach den Mördern meiner Familie und dein Freund hier dürfte etwas darüber wissen." erwiderte Al-Krayt knurrend. Innerlich machte er sich bereits auf einen Kampf gespannt. In der ganzen Taverne kehrte Stille ein, denn die Spannung zwischen den Männern war mehr als greifbar. Der Wirt sah schon panisch hin und her unfähig etwas dagegen zu unternehmen. Amun hingegen verzog nicht die Miene.
"Du weißt, dass ich das nicht zulassen kann. Was erhoffst du dir hiervon?" fragte er Al-Krayt stattdessen. Dieser blickte zum Attentäter und dann wieder zurück zu Amun. Um den Mann der Sicheln machte er sich keine Sorgen, doch Amuns ruhige Art hatte etwas bedrohliches.
"Ich werde den Mörder finden. Und wer sich mir in den Weg stellt, wird sterben." versprach er bevor er sich umwandte.
"Al-Krayt." rief Amun ihn zurück. Ohne sich umzudrehen blieb er stehen.
"Bring dich und deine Begleiterin nicht unnötig in Schwierigkeiten." warnte er ihn und wandte sich dann wieder seinem Gegenüber zu. Al-Krayt schnaubte und ballte die Hand zur Faust, ehe er zu ihrem Tisch zurückkehrte.
-Zhadár

40

Mittwoch, 13. September 2017, 09:23

(Zia)

"Mach dir wegen mir keine Gedanken. " bat Zia und warf den beiden Männern ein paar Tische weiter böse Blicke zu. "Ich kann auf mich aufpassen und ich habe dir versprochen, dass es deine Mission nicht gefährden wird, wenn ich dich begleite." Sie griff nach seiner gesunden Hand und streichelte seinen Handrücken. Sie spürte wie er sich ein wenig entspannte."wenn du der Meinung bist, dass dieser Mann irgendetwas weiß. Dann folgen wir ihm, gehen ihm so lange auf die Nerven, bis er uns sagt was wir wissen wollen. Wir werden den Mörder finden." Damit sah sie auch Hassam an.

(Thea)

Als Al-Krayt zu Amun an den Tisch gegangen war, war sie kurz nervös geworden, doch nun schien die Situation entschärft und Thea fragte sich, warum die Übergabe nicht endlich über den Tisch ging. Was war da unten bloß los? Warum dauerte das alles so lange?