Harrakash, Südlande, 555. Zeitenwechsel, Frühjahr
(ab Seite 17 Sommer)
(ab Seite 61 558. Zeitenwechsel, Sommer)
Diese offene Quest handelt von den Totgeweihten, die für Ruhm und Ehre und zur Belustigung der neuen Herrscherin Atalia Bin Alasin und dem gemeinen Volkes in der Arena der 14 Sonnen kämpfen. In gelegentlichen Turnieren kämpfen die Gladiatoren in Legionen gegeneinander.
Im 562. Zeitwechsel beschloss die neue Herrin die Arena ausbauen zu lassen um mehr Zuschauern Platz zu bieten und größere Events abhalten zu können, da Harrakesh ebenfalls in den Zeitwechseln um einiges gewachsen war. Im 568. Zeitwechsel wurden diese Arbeiten abgeschlossen und mit einem Fest eingeweiht.
Anfänge aus dieser Quest
Das Arenagelände besteht aus drei verschiedenen Bereichen, der Arena, der Veteranensiedlung und dem Ludus. Das gesamte Gelände ist durch eine hohe Mauer und einen schwer bewachte Eingang vom Rest der Stadt abgegrenzt. Dieser Eingang führt durch die Arena. Und wird der Öffentlichkeit nur dann geöffnet, wenn ein Arenakampf ansteht.
Legionäre sind nichts weiter als Sklaven. Sie dürfen den Ludus nicht verlassen. Ihre Zellen in denen sie nachts eingesperrt werden, liegen im und unter dem Ludus. Der Ludus besitzt ebenfalls eine Trainigsarena und eine Essenausgabe. Hier halten sich auch die Veteranen zum trainieren auf.
Veterane genießen deutlich mehr Rechte. Sie dürfen sich zu jeder Zeit frei auf dem gesamten Arenagelände bewegen. Außerdem dürfen sie das Gelände verlassen und Ausflüge in die Stadt machen. Sie leben nicht in Zellen, sondern in kleinen Hütten, dem Veteranendorf, das direkt neben der Arena angesiedelt ist. In dem Veteranendorf stehen auch Zelte der Scheiche, die eine eigene Legion besitzen. Sie leben dort nicht, sind aber oft in diesen Zelten anzutreffen.
Die Arena:
Der Ludus
Auf dem gesamten Arenagelände sind Waffen streng verboten. Selbst die Trainingskämpfe werden nur mit Holzschwertern abgehalten um die Verletzungsgefahr so gering wie möglich zu halten. Erst zum Arenakampf werden die Gladiatoren bewaffnet.
Verlassen die Veteranen das Arenagelände, ist es ihnen gestattet eine Waffe zu tragen, die sie mit dem betreten des Arenagelände aber wieder abgeben müssen.
Legionäre:
Legionäre sind nichts anderes als Sklaven. Sie haben keine Rechte, keinen Besitz und dürfen den Ludus nicht verlassen. In seltenen Ausnahmen und in Begleitung eines Veteranen ist es ihnen manchmal gestattet, das Veteranendorf zu betreten und in Aufsicht dort zu bleiben.
Die Legionäre dienen als Kanonenfutter in der Arena. Sie dürfen getötet werden und es ist ihnen nur dann möglich zum Veteran aufzusteigen, wenn sie sich durch besondere leistungen hervortun, dazu gehört oft auch einfach das längere überleben in der Arena. Im Schnitt überlebt ein Legionär nicht mehr als zwei-drei Kämpfe. Sie Leben in den Zellen im Ludus.
Veterane:
Die Veteranen besitzen eine eigene Behausung, die einen gewissen Luxus besitzt. Sie führen ein weitaus freies Leben und werden von der Bevölkerung als Helden verehrt.
Ihnen ergeht es in der Obhut ihrer Herren meistens weitaus besser, als würden sie ein freies Leben führen. Deswegen und weil es rund um Harrakash nichts anderes als Wüste gibt, was bei Flucht oft den Tod bedeutet, ist ihr Fluchtrisiko sehr gering und sie dürfen sich auch in der Stadt frei bewegen.
Die Gladiatoren gehören einer Legion an, die dem Kalifen direkt unterstehen oder einen anderen Herrn haben, dem sie als Sklaven dienen. Meist sind es Gefangene, Schuldner oder Verarmte, manche wurden direkt in die Sklaverei geboren. Durch die Kämpfe können sie sich Unterkunft und Verpflegung verdienen und leben in den Hütten der Sklaven ein inneres soziales Leben. Mit der Welt außerhalb des Arenagebiets haben sie nichts zu tun. Die meisten von ihnen überleben auch nicht mehr als drei Turniere.
Der Kalif schätzt wahre Krieger und fördert sie. Wer die Gunst des Kalifen erreicht wird zum Veteran ernannt und trägt die Farbe seiner Legion als Band am Oberarm. Er bekommt eine Rüstung für den Kampf und darf nicht getötet werden. Eine mutwillige Zuwiderhandlung wird mit dem Tod bestraft. Ein Gladiator, der mind. drei Turniere gewinnt und einen Veteran im Kampf besiegt, kann vom Kalifen zum Veteran ernannt werden, sofern ihm die Kampfesweise gefällt. Veterane sind die Lieblinge des Publikums. Sie dürfen am gesellschaftlichen Leben teilnehmen und genießen viel Anerkennung und einen hohen gesellschaftlichen Status. Allerdings bleiben auch sie Sklaven ihres Herrn, solang er ihnen nicht die Freiheit schenkt.
Gladiatoren
Blaue Legion
finanziert von Scheich Hussain al Sharis
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* 519, 1.83m, Veteran, Anführer der blauen Legion, brutal und hinterlistig
gelbe Legion
finanziert von Atalia Bin Alasin, der Herrscherin Harakeshs
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Sohn des ehemaligen Kalifen, geboren im 538. Zeitenwechsel des IV. Zeitalters. Hatte einen großen Vaterkomplex und versuchte auf jede Weise den Kalifen zu beeindrucken, der von ihm jedoch kaum nennenswerte Notiz nahm. Trainierte über Zeitenwechsel hart, um in der Arena sein Können unter Beweis stellen zu können und schaffte dies schließlich auch in seinem Debüt-Kampf gegen die Bestie der Arena persönlich: Dunken.In diesem Kampf konnte er über den gefürchteten Krieger triumphieren und löste sich somit von den Fesseln seines Vaters, während er und die gelbe Legion vom Volk gefeiert wurden.
Nach dem Sturz des Kalifen entging er der Säuberung Atalias nur durch seine Loyalität ihr und der Arena gegenüber, in der er seinen eigenen Weg - weg von den Intrigen der Politik - gefunden hatte.
Seit diesem Tag wird er auch der goldene Speer genannt, da er diese Waffe von nun an mit sich trug.
Veteran der gelben Legion, 1,80m
schwarze Legion
finanziert vom Atalja Bin Alasin, der Herrscherin Harrakeshs
Einst als blutrünstige Kampfeinheit für den Kalifen in der Arena gefürchtet hat die Legion nach einigen Niederlagen und dem Tod ihres früheren Führers Hamad Bin Alasin einiges von ihrem Rufen verloren.
Mit Kerze und Atalja als neue Führer und frischen Gladiatoren versucht sich die Legion nun an einem Neustart um so bald wie möglich wieder Erfolge feiern zu können.
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Veteran. Anführer der schwarzen Legion. Kaltherziger aber stets fairer Mann der von Scheich Hamad Bin Aladin persönlich ausgewählt wurde um seine stolze Legion Zum Sieg zu führen. Aufgrund seiner klugen Vorgehensweise hat er seinem Herrn bereits viele Siege auf dem Schlachtfeld gebracht. In der Arena ist seine Legion bisher noch umgeschlagen. Es freut ihn immer wenn er und seine Männer sich rund um die Arena austoben dürfen.
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groß und athletisch, kommt von einem anderen Kontinent auf den sein Volk vor der Krieg der Brüder geflüchtet ist
grüne Legion
finanziert von Heda al'ycia vom Mondstamm aus dem Umland Thaos.
In der grünen Legion kämpfen Kriegerinnen des Mondstamms, die sich vor Heda al'ycia beweisen und ihre Familien mit Stolz erfüllen wollen. Sollte die Legion durch Sklaven aufgefüllt werden müssen, werden nur weibliche Sklaven genommen.
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Veteranin. *539. Zeitenwechsel, 1,65m. Siame ist eine junge, energische Kämpferin, die sich in der grünen Legion bewiesen hat. -
*539. Zeitenwechsel, 1,78m. Aella ist die jüngere Schwester von Heda al'ycia und ist der grünen Legion beigetreten um ihrer Schwester zu beweisen, dass sie ebenso furchtlos und stark ist wie sie.
weitere NPCs
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Abdallah Abu Bakr war Herrscher von Harrakash und einem umliegenden Gebiet, bis Atalija ihn stürzte und ins Verließ werfen ließ. -
Neue Herrscherin von Harakesh und Verwalterin der schwarzen sowie gelben Legion. Sie ist eine unberechenbare, eiskalte Frau die ihren Vater in Punkto Kaltschnäuzigkeit um längen voraus ist. Sie ist froh über den Tod ihres Vaters und nun endlich frei. Nach Harrakash gekommen um die schwarze Legion zu führen schloss sie einen Pakt mit Meister Kerze der als offizieller Repräsentant fungiert um den Kalifen zufrieden zu stellen. Währenddessen hält aber eigentlich Atalja die Zügel in der Hand um ihre Bestimmung als Führerin auszuleben. Den Meister verbannte sie schließlich zu ewiger Gefangenschaft unter Harakesh in einem speziellen Sarg.
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Scheich der blauen Legion. Hussain al Sharis ist ein kleingewachsener und korpulenter Mann, der leidenschaftlich gern sammelt. Er hat seinen Reichtum aus dem Sklavenhandel seines Vaters bezogen, der vergiftet worden war. Die blaue Legion wird von ihm gestellt und finanziert. Er liebt das Leben in Glanz und Glitzer und ist ein Förderer der schönen Künste. -
Heda führt den Mondstamm der Kriegerinnen an und lässt sie in der Arena Erfahrung und Ruhm sammeln. Sie hält sich nicht immer in Harrakash auf, überlässt die Verwaltung dann ihrer Veteranen. -
*523, Begabte Stufe 1. Sarah wurde im weißen Turm ausgebildet und gehört der Kaste der Ethiker an, ihre Begabung ist es Verletzungen heilen zu können. Nach ihrer Ausbildung wurde sie von Meister Ramon nach Harrakash gesandt um dort das leid der Gladiatoren zu lindern. -
*531, Begabter Stufe 3. Zero leitet nach dem Ausbau von Harrakesh die größer gewordene Wachmannschaft als oberster Befehlshaber. Seine Gabe erlaubt es ihm den Festigkeitszustand von allem zu übernehmen das er berührt. Dadurch kann er zum Beispiel hart wie ein Fels oder weich Leder werden.
Legionenkampf
2 Legionen treten gegeneinander an. Sie bestehen jeweils aus 7 Gladiatoren. Veterane kämpfen jeweils gegen einander.
Die Veterane haben 30LP und werfen mit 10er Würfeln. Die Legionäre haben 20 LP und werfen mit 6er Würfeln. Jeder stehende Gladiator hat einen Wurf pro Runde. Pro Runde wird jeder gegnerische Legionär in festgelegter Reihenfolge attackiert. Hierbei stehen NPC's immer an den letzten Stellen. Ist ein gegnerischer Legionär aus dem Kampf, wird der erste noch stehende Legionär der festgelegten Reihenfolge angegriffen.
Hat ein Gladiator 0LP ist er aus dem Spiel (tot oder kampfunfähig), dann darf er auch nicht mehr würfeln.
Veterane dürfen in der Regel nicht getötet werden, doch es ist ein gefährliches Spiel und niemand ist vor Unfällen geschützt.
Legionäre können aufgeben wenn ihr Leben soweit sink, dass in der nächsten Runde die Gefahr besteht, dass ihre LP auf 0 sinken. Der Kalif verschont sie dann, aber sie sind sofort aus dem Kampf und dürfen nicht mehr angreifen. Sinkt das Leben eines Legionär unter 0, entscheidet ein Schicksalswurf, ob sie überleben oder nicht.
Die Veteranen haben 30LP und kämpfen gegeneinander. Anschließend wird der Sieger gegen die verbliebenen Gladiatoren kämpfen. Er wirf dabei zuerst und hat damit die Chance alle ko zu setzen. Misslingt ihm der Wurf, kann er besiegt werden. Die geschwächten Gladiatoren dürfen dann aber nur noch mit 3er Würfeln würfeln.
Heilung
Sarah, eine Begabte des Turmes, die die Begabung besitzt körperliche Verletzungen zu heilen, heilt die Veteranen. Sie wird von weiteren Heilerinnen unterstützt die sich um die Legionäre kümmern.
- Ikarus (Myr) - blaue Legion - geflüchtet
- Joana (Sayet) - blaue Legion - geflüchtet
- Lugos - schwarze Legion - gefallen im Kampf gegen Ikarus
- Aella - grüne Legion/kleine Schwester von Heda al'ycia - ermordet durch Asshaj Tywin
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Krieger der schwarzen Legion, 2,05m, sehr stark, mürrisch, spricht wenig -
Veteran. Anführer der gelben Legion, hervorragender Stratege. Etwas mehr als 2 Meter und hat eine Bärenkraft
Hart aber gerecht, Raubeinig, dennoch nahbar, Großzügig, Nachtragend -
Er ist nicht nur der Geldgeber sondern auch der Oberbefehlshaber der Streitkräfte des Kalifen. Die schwarze Legion untersteht ihm direkt, da sie ihm die liebste Einheit ist die er er schaffen hatte. Sein Wesen ist wie das der Männer die für ihn kämpfen. Von Grund auf schlecht, eiskalt und unberechenbar. Mancher sagt sogar das er noch grausamer als seine Krieger wäre
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ehemalige Veteranin der blauen und später der schwarzen Legion, abstämmig aus Meeresinsel. Gelang innerhalb von 3 Zyklen zu großem Ruhm und großer Beliebtheit, verstieß jedoch zu häufig gegen die Regeln und musste fliehen. -
ehemaliger Veteran der gelben Legion. Nordmann mit starker Physis. Kämpfte lange Zeit erfolgreich mit dem Rudiarius in der gelben Legion. Verliebte sich schließlich in die Legionärin Paola und erlangte nach vielen Schwierigkeiten ihre gemeinsame Freiheit. -
*536, 1,64m. Ehemalige Legionärin der gelben Legion. Erlangte durch Jorge ausgezeichnete Fähigkeiten im Kampf, musste sich jedoch später lange Zeit als Diener tarnen. Konnte schließlich mit ihm die Freiheit erlangen.
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Veteranin. *538.Zeitenwechsel. Penthe ist eine energische junge Frau mit einem akrobatischem, wildem Kampfstil. Sie trägt einen langen Zopf und achtet nur jene, die ihr im Kampf ebenbürtig waren. Nach einer eher erfolglosen Zeit in der Arena, sucht sie nun neue Herausforderungen und übergibt ihren Posten an Siame. Später reist sie mit dem Asshaj Lean umher und bildet anschließend seinen Bruder Tyrion in Harrakash aus, wird jedoch durch dessen rachsüchtigen Zwilling Tywin heimtückisch ermordet.
Das Ranking gibt folgende Werte an: Gewinnquote (Kämpfe - Siege - Niederlagen)
- gelbe Legion: 66% (3-2-1)
- schwarze Legion: 100% (3-3-0)
- blaue Legion: 0% (2-0-2)
- grüne Legion 25% (4-1-3)
Kämpfe
- Gelb gewinnt gegen Grün, Tess besiegt Penthe
- Schwarz gewinnt gegen Grün, Archer besiegt Siame
- Grün gewinnt gegen Blau, Siame besiegt Dunken
- Schwarz gewinnt gegen Gelb, Archer besiegt Basil
- Schwarz gewinnt gegen Grün, Archer besiegt Siame
- Gelb gewinnt gegen Blau ohne Verlust, Basil besiegt Dunken
- blaue Legion: 83% (6-5-1)
- gelbe Legion: 66% (6-4-2)
- grüne Legion 33% (3-1-2)
- schwarze Legion: 0% (4-0-4)
- rote Garde: 0% (1-0-1)
Kämpfe
- Blau gewinnt gegen Gelb, Jorge gewinnt gegen Aria
- Blau gewinnt gegen Schwarz, ohne Veteranen
- Gelb gewinnt gegen Schwarz, Doppel-Ko der Veteranenduos
- Blau gewinnt gegen Schwarz, Dunken besiegt Archer
- Gelb gewinnt gegen Rot, Tess finisht die Spinnenkönigin
- Gelb gewinnt gegen Blau, Doppel-Ko bei Jorge vs Dunken
- Grün gewinnt gegen Schwarz, Doppel-Ko bei Penthe und Archer
- Gelb gewinnt gegen Grün, Têss besiegt Penthe
- Blau gewinnt gegen Gelb, Dunken besiegt Tess
- Blau gewinnt gegen Grün, Doppel-Ko bei Dunken, Penthe und Atalija